Flight investigation : TWA Flight 800 Air Crash

Amerika New York City John F. Kennedy Flughafen 17. Juli 1996 Die Sicherheit bei New ist hoch Yorks verkehrsreichster Flughafen, Zehntausende von Menschen werden heute durch JFK passieren rund 1.000 Flüge Sie sind alle potenzielle Ziele für Terroranschlag in der Nähe von Manhattan Terroristen Ramzi Yousef ist im US-Bundesgericht, er ist vor Gericht, weil sie versucht haben, die Welt in die Luft zu jagen Trade Center mit einem 600 Kilogramm schweren LKW Bombe, aber er ist auch beschuldigt eine Handlung vorbereiten, um Hunderte von Menschen zu töten Unschuldige mit Bomben auf 12 gepflanzt US-Flugzeuge kennt das FBI so viele Mitglieder der Terrorzelle von Yusuf bleiben auf freiem Fuß und konnte immer noch Flugzeuge anvisieren Zum Angriff waren wir in einem sehr hohen Zustand Alarmbereitschaft der Vereinigten Staaten Wir hatten zahlreiche zahlreiche Bedrohungen gehabt Hunderte von Bedrohungen Heute geht es zu JFK, einem zweijährigen College Studenten aus Macon Georgia Becky Olson ist 20 Jahre alt Beste Freunde mit der 19-jährigen Michelle Becker seit der High School sind sie aufgeregt Heute fliegen sie für eine Nacht nach Paris Die Hochzeit eines Freundes, gefolgt von einem Rucksackurlaub in ganz Europa Die Eltern des Mädchens haben die Reise ihre gegeben Segen waren sie sehr aufgeregt zu sein gehen Sie müssen nur eine wunderbare neue sein Abenteuer dachten sie, dass dies war wird nur das Beste sein, seitdem Schokoladenkuchen dies wird ein extra sein besondere Reise Michelles Vater Walter Becker hat genug Luftmeilen gespart, um Werte die Mädchen auf einen erstklassigen Rücken auf dann war erstklassig für seine klasse ich dachte, dass sie wirklich genießen würden dass beide gehen und nach Hause zurückkehren 431 Uhr die Boeing 747, die wird TWA Flug 800 nach Paris kommt bei JFK an Es ist 25 Jahre alt und hat mehr als 16.000 Flüge unter seinem Gürtel Tanklastwagen fahren ein, um das Wasser zu tanken Flugzeug die Bodenmannschaft pumpt 114 Tausend Liter stoßen einen Treibstoff in den Sechsflügel Panzer es ist mehr als genug zu fliegen Paris der größte Panzer der Mittelflügel tank kann stehen bleiben da er gerade fast leer ist außerhalb Baltimores Maryland 29 Jahre alt Jamie Herde endet in letzter Minute Hausarbeit in der Familiengarage seit Vor zwei Jahren kam Jamie dazu computerisiert das Büro für sein Bad Fitnessstudio Wir haben uns irgendwie in die Gegenwart gebracht Alter von hinten aus der dunklen Zeit jamie fliegt nach Paris, um sich mit ihm zu treffen freundin hoffe wer ist in frankreich auf ein Austauschbesuch, es ist sein erster Flug nach Europa in JFKs Terminal 5 Michele Becca ruft nach Hause, um ihre Mutter um Rat zu fragen TWA bietet finanzielle Anreize für Passagiere einen späteren Flug zu nehmen weil ich etwas Geld bekommen kann Es ist ein Top-Dilemma Die Mädchen wollen nicht riskieren, zu verlieren ihr kostenloses upgrade aber als schüler haben sie könnte das Geld gebrauchen 18 Uhr 212 Passagiere kauften Flug 800 rechtzeitig für einen Start um 19 Uhr Unter ihnen ist Jamie, der gehört hat, dass er nur ist acht Stunden von seinem zu sehen Freundin Hoffnung verantwortlich für die Crew Heute Abend ist Kapitän Steven Snyder mit 4700 Stunden Flugzeit auf 747s Er ist einer der erfahrensten TWA-Piloten neben Snyder fliegt Kapitän Ralph Kevorkian ist ein weiterer TWA-Veteran Kapitän Snider und die Flugbesatzung sind bereit zu gehen, aber es gibt ein Problem Die Passagiere sind nicht an Bord, sondern sie Taschen sind bereits 1988 im Laderaum Pan Am 103 explodierte mitten in der Luft über dem Stadt Lockerbie in Schottland zu töten 270 Terroristen überprüften eine Tasche mit einer Bombe in den Laderaum aber

stieg nicht in das Flugzeug seitdem Flugzeuge Ich kann nicht mit einer Tasche im Laderaum abheben wenn der Passagier, der es überprüft hat, es nicht ist am Bord das flugzeug ist während brandstar verspätet Plunks für den vermissten Passagier draußen Es ist 28 Grad Celsius und auf der Asphalt der Schürze ist der Jumbo heiß werden Wie die Minuten ticken durch Klimaanlage Einheiten unter dem Rumpf halten die Passagiere kühlen 50 Minuten vorbei und Es gibt immer noch keine Anzeichen für das Rätsel Passagier um 19.59 Uhr Tore Personal Kontaktieren Sie die Besatzung 90 am letzten Kapitän kevorkian drosselt die 747 2.800 Starts pro Stunde und 20 Minuten spät TWA 800 s Flugbahn wird es dauern durch einige der am meisten überlasteten Luftraum in den USA wird es auch umgehen die Grenze einer US-Militärzone zu der Süden Flugsicherung hält Flüge gut frei von jeglichem eingeschränkten Luftraum während Waffentests 831 Flug 800 Anstiege in den Abendhimmel East Wind Airlines Pilot David McClain fliegt eine 737 nach Trenton New Jersey er sieht den Jumbojet vor sich Es war eine schöne Nacht für Sichtbarkeit viel Verkehr geht da raus damit du Ich muss immer die Augen offen halten Flugsicherung räumt Flug 800 nach ab klettere auf die nächste Stufe klettern um den Verkehr das Feuerwehrhaus Besatzung und Passagiere siedeln sich für die Flug aber sie muss zwei bis dreihundert haben Menschen Ich dachte, ich wäre ungefähr zwölf Minuten außerhalb von JFK auf einer Routine Reise nach Paris TWA Flug 800 explodiert in ein riesiger Feuerball aber Flugsicherung flug 800 verschwindet plötzlich vom radar Bildschirme Ostwindpilot David McLain berichtet in zur Flugsicherung Verkehrskontrolle versucht Flug zu erhöhen 800 im Radio TWA 800, wenn Sie hören Center Ident Es gibt keine Antwort TWA 800 ein paar Jahre Center ivan, die schreckliche Wahrheit beginnt die Tür TWA 800 zentriert Tausende von Metern unter einem Hubschrauber von der Air National Guard fliegt auf einem Trainingsmission ist unter der gefangen sprengen Ich schaute über meine rechte Schulter und das hier Feuer explodierte über den Himmel und kam runter wie ein Vorhang wie Napalm brennende Flugzeugtrümmer beginnen zu fallen Überall um sie herum war ein Teil davon noch an Feuer sahen wir tatsächlich Glut jetzt ist die hubschrauberbesatzung in gefahr wenn Schmutz trifft auch die Rotorblätter könnte ins Wasser krachen wir müssen da raus der hubschrauber schafft es sie sicher weg Rennen um Hilfe am Base-Major-Mikrofon Lärm bereitet das Kommando über die Hubschrauber und auf zum Absturz Website offensichtlich das Adrenalin Floyd Ich bin Ich denke, wir machen uns auf die Suche nach Überlebende weiß er, dass es möglich ist einen Flugzeugabsturz ins Wasser zu überleben und

Die Meerestemperatur liegt bei 18 Grad Celsius, wenn sich Menschen im Wasser befinden Sie konnten bis zu acht Jahre am Leben bleiben Std die Küstenwache im Osten von Mauritius Long Island bekommt das Wort, das ein Flugzeug hat Geschwindigkeit runter gegangen, um zu sehen An erster Stelle steht der Air National Wachrettungshubschrauber das Meer unten sie ist auf Feuerwehrauto hier feuert Viertel eine halbe Meile lang, aber die Flammen sind oh ich Ich weiß nicht, dass sie mindestens 3 Meter hoch sind Inzwischen beginnt die Meldung der Katastrophe Eine Pause auf den Nachrichtensendern ist das Spätestens auf dem Flug haben wir den Absturz heute Nacht von TWA Flug 800 in die Gewässer vor Long Island New York war dies unter denen, die mündlich in Walter zuschauen Becca sie erkennen, es ist der Flug von ihre Tochter Michelle die erste Bilder, die Sie gesehen haben oder eine Aufnahme aus dem Hubschrauber mit dem Trümmerfeld und die flammen kommen aus dem wasser ich sagte oh mein Gott aber dann mündlich erinnert sich Becca Michele telefoniert in letzter Minute von der Flughafen, weil ich denke, wir hatten Etwas Geld sagte Michele zu ihrer Mutter TWA bot Bargeldanreize an Nimm einen späteren Flug Aurélie erinnert sich mit Entsetzen, dass sie riet Michele und ihrer Freundin Becky dazu Bleiben Sie auf Flug 800 Jetzt betet sie, dass die Mädchen sie ignoriert haben Ratschläge, wenn sie sich jemals wirklich anziehen spielen vielleicht haben sie eine Springszene gemacht und sie sind nicht dran Aurélie ruft Beckys Eltern an und spricht an Beckys Vater Donald Olsen hey ich Ich sagte, du hast keinen Anruf von Becky bekommen dass sie eine Freikarte genommen haben, haben Sie Donald sagt nein, die Mädchen haben nicht angerufen und Unser Lee sagte, dass es einen Flugzeugabsturz gegeben hat Sie schalten CNN ein, die ein 747-Flugzeug hat mitten in der Luft explodiert etwa 20 Meilen südlich von New York’s Long Insel in den Atlantik Die Familien bemerken Michelle und Becky stieg jetzt in den Flug ein, so gut sie konnten tun ist hilflos die schreckliche beobachten Szenen, aber sie hoffen immer noch, dass ihre Mädchen haben vielleicht den Absturz überstanden Weißt du miteinander reden und sie Halten Sie sich und Sie weinen und Sie Sie Sag mal, du weißt, die Mädchen waren sehr Sportlich denken wir sind gute Schwimmer a Suche und Rettung, die wir kennen, ist ein Albtraum Sie suchen nach Menschen, die überleben Dies Ich habe Becky nur gebeten, die ganze Nacht hart zu schwimmen Familien in den ganzen Vereinigten Staaten und jenseits und du bist ein Alptraum wach Ihre einzige Hoffnung, dass irgendwo in der Verdunkeltes Wasser, an dem sich ihre Lieben festhalten zu lang genug leben, um gerettet zu werden Auf dem Weg nach Paris von JFK mit 230 Menschen an Bord von TWA Flug 800 explodiert und stürzt in den Atlantik brennen zwei Stunden später in der Vertiefung Retter der Dunkelheit durchsuchen den Ozean nach jemand, der vielleicht noch am Leben ist Drei Stunden lang suchte keiner der Hunderte von Rettern können eine einzige finden Überlebende Sie haben 13 Quadratkilometer bedeckt Ozean ist es nicht klar, dass alle 230 Menschen an Bord starb bei dem Absturz der Hubschrauberrettungsteam kehrt zurück zu Basis haben wir in dieser Nacht unser Bestes gegeben, um zu versuchen und jemanden finden, der überlebt haben könnte dieser Absturz mit leeren Händen zurückzukehren war ein sehr niedriger Schlag 5 Uhr morgens Die Sonne geht auf einem Ozean auf, der übersät ist mit die Überreste von Flug 800 Schiffsbesatzungen bringen Wrackteile zu die Küstenwache im Osten Mauritius

Rettungskräfte haben 73 Leichen geborgen, aber keine Überlebende Jamie Herds Vater Jim erkennt, dass jeder Ich hoffe, der 29-jährige Sohn hat es geschafft lebendig ist weg, es ist keine gute Zeit in Dein Leben, ja, Du bist nur eine Aussage darüber nachdenken, wirklich über eine Sache und Für mich war das eine, dass ich so war wie ich Ich wollte Jimmy holen oder nach Hause bringen Nachrichten erreichen das FBI in New York Regieassistent James Cosmo Kallstrom sofort vermutet der absturz nein Unfall mein Bauch sagte mir, dass dies war wahrscheinlich eine Intervention von einigen Verbrecher einige Terroristen weniger als 12 Stunden nach dem Flug stürzten 800 brennende im Wasser Die Ermittler untersuchten den Aufprallort sogar gehärtete Anwaltskanzleien wie Kallstrom schockiert von der zerstörung bin ich nie Vergessen Sie die Szene von Meilen schien Meilen von Trümmern Piloten, die in der Nähe der waren Jet, als es explodierte, sagen FBI-Agenten dass die Explosion aus heiterem Himmel kam, aber Zeugen vor Ort berichten etwas sehr verdächtig Wir hatten 5060 Leute, die angerufen hatten und sagte, ich habe einige Dinge am Himmel gesehen beschrieb sie als aufsteigend Feuerball im Laufe der Zeit 258 Menschen erzählen die FBI sahen sie etwas durchstreifen der Himmel im Moment der 747 war verloren Ich folgte dem hellroten Streifen orange in der Farbe, die von meinem links sich bewegt Senat zu meiner weiteren Linken zwei Personen habe sogar ein foto vor der kamera aufgenommen zeigt eine mysteriöse Spur am Himmel andere scheinen einen geformten Gegenstand zu zeigen wie eine Rakete Kallstrom steht vor einer schrecklichen Möglichkeit Flug 800 wurde von einem Terroristen abgeschossen Rakete einen solchen Angriff nur wenige Kilometer vom US-amerikanischen Festland entfernt eine neue Eskalation des Terrors darstellen Bedrohung für Amerika und den Westen der USA uns gelieferte schulter festgehalten Luftrakete startet in die islamische Freiheit Kämpfer in Afghanistan Kallstrom weiß dass viele dieser Waffen jetzt in sind die Hände von Terroristen entschlossen zu Streik in Amerika, aber nur die Trägerraketen habe seitdem eine reichweite von 8 kilometern Flug 800 stürzte 13 Kilometer ab Eine Rakete dieses Typs konnte nur landen sind vom Ozean so das abgefeuert worden Tatort wurde früh Tausende von Quadratmeilen Ozean und Tausende von Quadratmeilen von Long Island und New York City Harbor und es war ein riesiger Unternehmen jetzt durch Rückspulen der Ereignisse und tief in die Untersuchung gehen wir kann zeigen, was wirklich passiert ist Flug 800 fortgeschrittene Computersimulation bringt uns dorthin, wo keine Kamera hineingehen kann das Herz der Katastrophenzone Agenten interviewen 670 Augenzeugen akribisch überprüfen Sie die Bewegungen von 20.000 Schiffe in dem Gebiet, das sie eroberten gestohlene und verlassene Boote und laufen Forensische Tests an ihnen, aber sie können nicht finden Sie vielversprechende Hinweise dann die Raketenfähre nimmt eine neue und erstaunliche Geschichten und Gerüchte beginnen im Internet zu zirkulieren und in der Presse machen sie ein außergewöhnliches Vorwurf, dass TWA Flug 800 erschossen wurde nicht von Terroristen niedergeschlagen, sondern in einem schrecklichen Unfall des US-Militärs Costin erfährt, dass es acht waren Kriegsschiffe acht U-Boote und fünf Militärflugzeuge im Umkreis von 550 Kilometern um die absturzstelle ein p3 flugzeug und der sohn waren mitten in Trainingsübungen Er befiehlt Dutzenden von FBI-Agenten Überprüfen Sie alle ihre Protokolle Nach wochenlangen Überprüfungen überprüfen sie dies keine Raketen wurden nicht berücksichtigt Raketen wurden in dieser Nacht vom FBI abgefeuert Schauen Sie sich auch die beiden verdächtigen an Fotos finden sie in einem der Der Fotograf war völlig zugewandt die entgegengesetzte Richtung zu Flug 800 Techniker schließen daraus, dass das Objekt Gefangennahme ist eigentlich ein Flugzeug, das sie Finden Sie auch, dass die mysteriöse Spur auf das andere ist einfach rückstände auf dem film Das FBI kommt zu dem Schluss, dass das Friendly-Fire Theorie ist unbegründet, aber die Geschichte

geht jetzt nicht weg pierre salinger john f Kennedys ehemaliger Pressesprecher erhöht den Einsatz mit einem erstaunlichen Intervention Er sagt, es hat einen Vertuschungsflug gegeben 800 wurde von einer US Navy Rakete abgeschossen und er hat die Beweise, um es zu beweisen 13 Kilometer vor Long Island 37 Meter Down Navy Taucher kämpfen mit einem Mammut Aufgabe, die Überreste von TWA zu retten Flug 800 verstreut über eine Fläche von a hundertvier Quadratkilometer Inzwischen verfolgt das FBI eine neue und beunruhigender Vorwurf John Kennedys ehemaliger Pressesprecher Pierre Salinger behauptet, Beweise dafür zu haben, dass die uns Navy hat versehentlich Flug 800 abgeschossen Wir haben jetzt den Punkt erreicht, an dem wir Ich bin mir absolut sicher, was wir sagen Stimmt, er produziert einen Flugverkehr Kontrollradarband zeigt ein Rätsel Objekt in der Nähe der zum Scheitern verurteilten Jet, was wir hier sehen, ist eine Rakete TWA 800 schlagen viele Leute misstrauisch über die Absturzsicherung von Salinger behauptet, seine These deutet auf die Rakete von der USS Normandy und Aegis gefeuert Klasse Raketenkreuzer, der auf See war 340 Kilometer südlich von Long Island Das FBI überprüfte die Aktivitäten der US Navy in Das Gebiet findet es schnell, dass die USS Die Normandie war mindestens 160 Kilometer jenseits der Reichweite seiner Raketen könnte Flug 800 treffen, den wir entfielen jede Waffe in der Normandie und jede andere militärische Sendung in der Region haben wir uns jedes U-Boot angeschaut unter dem Ozean Wir sahen uns jedes Flugzeug an, das durchflog die Gegend, obwohl sie nicht waren in der Lage, eine Rakete zu schießen und zu nehmen ein Flugzeug runter aber sie finden nichts Wissenschaftler analysierten das Radarband sie entdeckte die Spuren gerade bei Interferenz ist eine bekannte Phänomen namens Radar Ghosting sie sind einfach doppelte Bilder von Jet Expressflug 18 fliegt in der Nähe der Behauptungen über befreundetes Feuer kosten Tausende Stunden der Ermittler verärgert Kallstrom Lam Bast ist der Verschwörungstheoretiker bei einer Nachricht Konferenz Ich kann Ihnen versichern, dass wir haben sah aus jedem Blickwinkel jede Möglichkeit und das Militär dieses Landes hat gehabt nichts damit zu tun Tragödie Eine terroristische Bombe oder Rakete ist immer noch eine der Hauptverdächtigen für den Verlust von Flug 800 aber der einzige Weg zu finden heraus sicher, was unten das Flugzeug ist Analysieren Sie die Trümmer, auf die der Job fällt die FBI-Co-Ermittler der National Transportation Safety Board der NTSB ihre Priorität, um die Flugzeuge Flug zu finden Rekorder oder Blackboxen seit dem Tag Nach dem Absturz haben Navy-Taucher gesäubert die Trümmerzone in den tiefen Gewässern von Long Island ist eine langsame und gefährliche Arbeit Der Meeresboden ist gestochen scharf übersät Fragmente sechs Tage nach der Suche und Von den schwarzen Kisten ist nichts zu sehen möglich, dass Meeresströmungen begraben haben sie im Sand dann am siebten tag ein divus vor ort etwas ein orangefarbener Blitz, es ist die Firma Ecke Innerhalb von Sekunden haben sie wieder Glück Flugdatenschreiber liegt nur Meter Weg Taucher bringen die Kisten schnell zum Oberfläche, um Schäden durch Oxidation zu vermeiden Sie halten sie in Salzwasser getaucht für NTSB-Ermittler Bob Swain ist es ein

potenzieller Durchbruch wenn die Taucher die Kisten heraufbringen NTSB-Seite des Personals, das wir normalerweise bekommen ziemlich aufgeregt, aber es gibt ein Problem Die Kisten sind verdreht und aufgebrochen von den massiven Auswirkungen Ermittler befürchten, dass es wenig gibt Chance, die Bänder im Inneren haben überlebt, aber sie eilen sie zu NTSB Hauptsitz dort hoffen sie, dass sie können etwas von den Rekordern abrufen vorsichtig entfernen sie die Cockpitstimme Klebeband aus dem Inneren des Panzergehäuses und Faden Sie es auf einen Spieler gegen alle Wahrscheinlich ist das Band intakt sie sorgfältig analysieren Sie alle Pilotengespräche und die Messwerte vom Datenrekorder halt Sie durchforsten die letzten Sekunden des Aufzeichnen von Hinweisen auf die Ebenen plötzlicher Verlust aber um 8:30 1 und 12 Sekunden Die Aufnahme wird plötzlich unterbrochen Was auch immer mit Flug 800 passiert ist Die Piloten hatten keine Zeit zu reagieren Aufregung des Fundes macht bitter Enttäuschung Diktiergerät in der das gleiche mit dem datenrecorder wirklich gesagt uns nichts Jetzt müssen sich die Ermittler voll und ganz verlassen auf den geborgenen Trümmern der Verurteilten Jet für Hinweise wenn der Flug 800 durch eine Bombe zum Absturz gebracht wurde oder eine Rakete würde es Beweise hinterlassen hinter NTSB untersuchten Metallurgen die Fragmente unter Rasterelektronen Mikroskope, nach denen sie suchen markante mikrofassung welche hoch explosive Blätter auf Metalloberflächen als Veteran der Pan Am 103 Untersuchung Metallicas Jim Wildey weiß genau Bescheid Wie Bombenschaden aussieht, findet er aber Keine Spur davon. Er betrachtete jedes Stück jeder Quadratzentimeter von jedem Stück jeden Bruch jede Oberfläche jedes Stück das hereingekommen wurde eingehend nachgesehen Beweise für die Bombe oder Explosion und es gab einfach keine Beweise dafür Tippen Sie auf dem Fernseher gleichzeitig FBI Forensiker nehmen über 9.000 Proben für die chemische Analyse wissen sie das Spuren von Sprengstoff können sogar überleben Wochenlang unter Wasser finden sie auch nichts aber dann macht das FBI einen bedeutsamen Entdeckung mikroskopisch explosive Spuren unbekannter Herkunft wurden gefunden im Zusammenhang mit TWA Flug 800 bekam ich einen Anruf von unserem Chefforensiker an der Website, die einige meiner neuen Spuren gefunden hatte von RDX und PETN, die zwei Chemikalien sind das sind in plastik explosive Die Ermittler scheinen sich endlich zu schließen auf eine Erklärung und zunehmend darauf sieht aus wie eine Bombe Es ist eine außergewöhnliche Geldstrafe die Spuren Wochen des Eintauchens in 37 Meter überstanden vom Meerwasser wurden sie unter einem konserviert Stück Klebeband es ist zwingend, die Teppichfliesen zu verbinden Beweise für eine terroristische Bombe an Bord flug 800 aber kallstrom ist skeptisch machte keinen Sinn, ich meine die Initiale Die Reaktion war WOW, aber die Fakten machten nein spüren Sie den Bodenbelag, der wiederhergestellt wurde Es gab keine Anzeichen einer Explosion Das FBI untersucht die zum Scheitern verurteilten Flugzeuge Geschichte für Erklärungen, die sie erkunden Sie sorgfältig die Dutzende von Gelegenheiten, in denen TWA das Flugzeug versteckt dann zwischen flügen an dritte Agenten machen gerade eine kritische Entdeckung einen monat vor dem crash polizei in st Louis mietete das Flugzeug, um den Schnüffler zu trainieren Hunde die Polizeihundeführer erzählen dem FBI verwendeten sie RDX und PETN genau die gleichen Substanzen, die in den Trümmern von. gefunden wurden Flug 800 und sie zeigten auch, dass eine der trainingshilfen war geknackt und kann winzige Mengen von ausgelaufen sein Sprengstoff sind die Spuren der Bombe real, aber sie sind nicht die Ursache der Absturz Die strafrechtliche Untersuchung trifft einen Stein

Mauer sechs Monate nach der Katastrophe das FBI hat keine Hinweise auf eine Rakete gefunden Streik oder terroristische Bombe jetzt die NTSB konzentriert sich auf katastrophale mechanische Ausfall als wahrscheinliche Ursache des Absturzes im Hangar von Calverton New York Jim während er und sein Team anfangen zu bauen Sie den 747 von fast 1 Million wieder zusammen Trümmerstücke brauchen sie drei Monate, um den Mittelteil zu vervollständigen Der Rumpf ist mit Brüchen übersät zu verfolgen, wo die Flugzeuge sich trennen gestartet, während der erste muss Berechnen Sie die Reihenfolge der Frakturen Alle diese frühen Frakturen stammen aus ein Ort und das war genau hier in der Rumpf direkt vor der Front Holm in der Nähe des Flugzeugbodens Eine uneinheitliche Sequenz ermöglicht es Wildey zu arbeiten herauszufinden, wie das Flugzeug die Brüche auflöste unter dem flugzeug ausstrahlen reißen weg Teil des Bauches des Flugzeugs mit Der Rumpfboden ist neu Brüche rasen auf beiden Seiten nach oben der jumbo jet wenn sie auf die nase treffen ist vom Rest des Flugzeugs weggerissen jetzt muss er dabei finden was ausgelöst hat die anfängliche fraktur sieht er hinter sich Die Stelle, an der die Frakturen beginnen, ist es der Standort des 747s größten Kraftstofftanks Der massive Mittelflügelpanzer ist genauso groß als Doppelgaragenverkleidung aus Aluminium sogenannte span-weise strahlen teilen den raum in Abschnitte, während er nach Hinweisen jagt im tank entdeckt er etwas eine Reihe von Beulen in der störenden vor dem Tank als Front Spa bekannt Es ist eine außergewöhnliche Entdeckung, Wildey glaubt, dass Dellen verursacht wurden durch spannweite strahlen knallten hinein wahrscheinlichstes Szenario für den Schaden Explosion im Tank Dieser Aufprallschaden brach es knickte ein und beschädigte diese Versteifungen und begann das Auseinanderbrechen des vorderen Holms und dann Sie brachen das Flugzeug weiter auf Von diesem Zeitpunkt an überzeugte dies ein Explosion im Mittelflügeltank muss war der tödliche Auslöser für die Flugzeuge brechen den offensichtlichen Schuldigen für so eine Explosion Jet Fuel Ermittler untersuchen die Sie finden das, indem sie bei JFK Aufzeichnungen auftanken Die Bodenmannschaft hat den Flug 800 s verlassen schickte einen fast leeren Flügeltank mit nur Das sind 190 Liter Düsentreibstoff nur die Pfütze im Boden scheint es a geringe Kraftstoffmenge, um z Umfassender Schaden aber solange er den kennt Ein Kraftstoff hat ungewöhnliche Eigenschaften wie Dieses Filmmaterial wurde in der Federal Aviation aufgenommen Autoritätstestlabors zeigt in seinem flüssigen Zustand einen Kraftstoffstrahl nicht leicht entflammbar, aber wenn es ist in einem Tank eingeschlossen und erwärmt es Verdampfer werden leicht entzündbar Jetzt müssen die Ermittler herausfinden, ob der Treibstoff im Kampf 800 Center Wing Tank hätte auf Flammpunkt erhitzt werden können sie wissen das genau unter dem Mittelflügeltank liegen die Flugzeuge Luft Konditionierungspakete, die sie gekühlt produzieren atmungsaktive kabinenluft mit heisser luft entnommen von den Strahltriebwerken haben wir also diese extrem heiße Luft heiß genug, um a Huhn innerhalb von Zoll des Bodens von der Tank selbst Ermittler berechnen, dass die Flammpunkt des Kraftstoffs in der Mitte Der Flügeltank wäre gerade bemerkenswert niedrig fünfunddreißig Punkt acht Grad Celsius könnten die klimaanlagen aufgeheizt haben Der Treibstoff reicht aus, um diesen kritischen Punkt zu erreichen Temperatur, um herauszufinden, NTSB und FAA Wissenschaftler starten ein kühnes Experiment um den Flug 800 wieder aufzunehmen Sie füllen den Sentiment Tank einer 747 mit 189 liter jet ein kraftstoff und eingebaut mit 90 temperatursensoren das flugzeug sitzt auf dem asphalt mit dem Klimaanlage an für 2 Stunden und 45

Protokoll dann hebt die 747 ab und folgt der gleiches Aufstiegsprofil wie Flug 800 a kalkuliertes Risiko aber nicht größer als Tausende von Flugzeugen fliegen jeden Tag 12 Minuten später erreicht es 4200 Meter die Punkt, an dem TWA 800 explodierte Ermittler untersuchen die Messwerte aus die Temperatursensoren, was sie finden entsetzt sie die Temperatur in der Mittelflügeltank ist 53 Grad Celsius a volle 17 grad an den brennstoffen vorbei Flammpunkt des Testfluges endgültig zeigte, dass der Mittelflügelpanzer hatte entzündlich werden, um dies zu bestätigen könnte eine Explosion verursachen, die stark genug ist, um Brechen Sie die verstärkte Aluminiummitte Flügeltank Ingenieure bauten ein Modell im Maßstab 1/4 Füllen Sie es dann mit Düsentreibstoffdampf entzündet die Kraft der Explosion ist mehr als genug, um den Tank zu zerbrechen die tests konnten das zeigen Drücke, die im Tank entstehen könnten bis zu dem punkt, dass es doch platzen würde Ermittler sind verwirrt über was Möglicherweise haben sie den Kraftstoffdampf entzündet Ich weiß, es waren sieben Treibstoffe an Bord Panzerexplosionen in den letzten 33 Jahren Alle wurden durch dramatische Ereignisse ausgelöst wie Blitzeinschläge oder Sabotage sogar ein Motor fällt ab Bob Swain untersucht diese und Dutzende mehr potentielle Zündquellen er kommt zu dem Schluss, dass die Zündquelle muss Sei etwas Elektrisches im Kraftstoff Tank als wir zahlreiche Potenziale ausgeschlossen Zündquellen, was wir zurückkamen und Immer wieder war die Verkabelung und das Kraftstoffmengenanzeigesystem Die Drähte verlaufen vom Cockpit zur Kraftstoffsonde im mittleren Flügeltank die Verkabelung Prozess in der Nähe der Oberseite des Kraftstofftanks an die Klemmenleiste weitergeleitet, wie Sie sehen hier studiert Swayne den Terminalblock er entdeckt, dass es gefährlich ist scharfe Kanten und es war scharf und hart genug, dass es durchschneiden könnte Isolierung der Kabel Verdächtige von Swaim Es könnte sich um einen freiliegenden Draht handeln im kraftstofftank könnte das einen erstellen gefährlicher Ort, aber es gibt ein Rätsel Drähte innerhalb des Kraftstofftanks sind ausgelegt eine sehr niedrige Spannung zu niedrig führen verursachen einen Funken Swaim folgt dem Kraftstoff Sondenkabel außerhalb des Kraftstofftanks Hier verbinden sie Hochspannungsdrähte für die Kabinenbeleuchtung und andere Flugzeuge Systeme, die in Bündeln durch die laufen Bauch des 25-jährigen Flugzeugs sieht er genauer bei der überlebenden verkabelung weiter die 747 stürzte ab und auf anderen Jumbo-Jets von ähnlichem Alter und macht einen störend Entdeckung, wir waren schockiert von der Zustand der Verkabelung fanden wir Swain findet die Überreste von verschütteten Flüssigkeiten und scharfe Metallspäne zwischen den Bündeln aus Draht findet er auch geriebene Drähte Drähte Mit Klebeband repariert und sogar einige mit rissige Isolierung er kommt zu dem schluss, dass der zustand von Verkabelung auf allen 747s könnte ermöglichen Hochspannungsstrom, in den man springen kann die kraftstofftank drähte könnte es dann passieren in den Kraftstofftank, wodurch a den entstehenden Funken kurzschließen würde Den Kraftstoffdampf entzünden Ermittler wissen, dass es rund 1.200 gibt andere 7 für 17 Service auf der ganzen Welt Jeder von ihnen könnte mit einem Flugzeug fliegen tödliche Fehler setzen Tausende von Passagiere in ernster Gefahr Die NTSB glauben an eine Tankexplosion flog Flug 800 auseinander, als a Kurzschluss verursachte aber einen tödlichen Funken Sie haben oft keine nachweisbaren Kurzschlüsse Hinterlassen Sie dort keine physischen Spuren in der Verkabelung Eine Hoffnung, die Theorie zu beweisen, ist die

Flugzeuge Blackboxen, die nur haben Überleben Flugdaten der 13 Minuten Cockpit-Sprachaufnahme scheint unauffällig, aber wie sie das Band wiedergeben Ermittler hören etwas Interessantes kurz bevor die aufnahme dort abschneidet sind zwei winzige Pausen Sie sind jeweils nur zwei Mikrosekunden lang aber sie sind verräterische Anzeichen von a Momentaner Stromausfall des Rekorders Es ist eine erstaunliche Entdeckung, die Pause in der Aufnahme unterstützt die Ermittler Theorie, dass es einen Kurzschluss gab Flug 800 und es könnte auf jedem passieren einer von 12 hundert anderen 747 im Einsatz auf der ganzen Welt ist es das letzte Stück das Puzzle Die Ermittler wissen jetzt, was wahrscheinlich ist Kette von Ereignissen, die den Verlust ausgelöst haben von TWA Flug 800 was gerade einen 300-Tonnen-Jumbo-Jet zerrissen hat zwölf Minuten in einen Routineflug hat übrig 230 Passagiere und Besatzungssekunden von der Katastrophe zwölfeinhalb Minuten zum Katastrophenflug 800 fliegt ab Conditioner haben gehalten Passagiere kühlen sich während der Verspätung aber ab Sie haben auch den Jet einen Treibstoff in erhitzt der mittlere Panzer zum Flatpoint ist es jetzt mit fast fünfzig Kubikmeter gefüllt Meter hochexplosives Kraftstoff-Luft-Gemisch Die 747 ist eine fliegende Bombe Noch 44 Sekunden beschädigte Verkabelung lässt Hochspannung zu Ströme in die Verdrahtung außerhalb der Mittelflügeltank und runter in die Tank, wenn der Strom einen Abschnitt erreicht aus blankem Draht springt es zu einem anderen Metall Oberfläche bildet einen Kurzschluss der entstehende Funke entzündet das Tödliche Mischung aus Treibstoff und Luftkatastrophe trifft die Explosion bläst eines der inneren aus Verkleidungen schlägt es die Behälteraußenhaut an zerschmettert es in den Rumpf des Flugzeugs an eine Geschwindigkeit ist es auf sechshundertfünfzig Kilometer pro Stunde ist das Flugzeug unter massivem Druck fliegen und die Die ersten paar großen Brüche breiten sich schnell aus Jetzt rasen mehrere Brüche um die Flugzeug in vier Sekunden treffen sie durchtrennt der 747er nase die nase stürzt nach unten wie eine Kugel der Rest des Flugzeugs mit Die meisten Passagiere steigen immer noch an nach oben Ermittler glauben, dass dies das ist Spur des Lichts von Zeugen zu sehen bei 4.600 in den Himmel streifen meter der Hauptteil speichert aber winziger Funke hat oder auf den enormen Jumbo-Jet-Mord 230 Menschen Es ist über ein Jahr her, bevor von allem etwas übrig bleibt Die Unfallopfer werden am häufigsten durch identifiziert unter Verwendung von DNA-Analyse die Familien der Opferbande gemeinsam ein Denkmal für ihre Lieben auf Long Island das Denkmal und die Schmiedekramarbeit Ich habe ein Stück schwarzen Marmor bekommen, wenn sie machten das Herzstück von ihnen Beschreiben Sie alle Namen Es ist ein Ort, an den sich Jim Herde erinnern kann sein Sohn Jamie Dies ist der nächste Ort, an dem ich bin könnte da sein, wo er begraben ist da kommt echt viel zeug raus dort im Ozean Nein, eigentlich ist er gegangen wenn der Nebel auf oder abrollt sehr früh morgens wenn der nebel an ist ist sanft da spürt man das Anwesenheit von Seelen Die Katastrophe ist ein Weckruf an die Luftfahrtindustrie der Federal Aviation Verwaltung wählen wir mehr als 70 Lufttüchtigkeitsanweisungen zu beseitigen jede mögliche Unfallquelle Zündung und verbessern die Isolierung von

Verkabelung zu Kraftstofftanks betrifft 7500 Flugzeuge in der US-Transportflotte Boeing setzt die FAA-Befehle und um Führt auch die Inertisierung des Kraftstofftanks ein System, mit dem Kraftstofftanks aufgefüllt werden Stickstoff verhindert Düsentreibstoff ab Feuer fangen der erste kommerzielle Jumbo-Jet ausgestattet mit einem innen ausgerollten ting system in im Sommer 2005 und ab 2007 alle neuen Boeing sieben Serienflugzeuge wird die neue Technologie bieten